top of page

3:2- Sieg an der Küste oder: Der Knoten ist geplatzt!

Jubel auf der ganzen Linie und tausend Felsbrocken, die uns von den Herzen gefallen sind. Wir kommen aus Warnemünde zurück nach Ostbek und bringen 2 Punkte mit.

Gefühlt ist niemals ein Sieg so gefeiert worden. Im Tie Break haben wir uns selbst zum Sieg gebrüllt. Unglaublich!

Im Vorfelde dieses Spieles hatten wir einige Ausfälle aufgrund von Verletzung und Krankheit zu beklagen. Luisa Boess wird wegen Verdacht auf Meniskusriss eine Zeit lang nicht auf dem Feld stehen und Katharina Pape konnte aufgrund einer Grippe das Spielergebnis nur per sms mitgeteilt werden. Marie Fleischmann war ebenfalls berufsbedingt verhindert. Diese erneute personaltechnische Herausforderung mussten und wollten wir mit Teamgeist ausgleichen. Jede von uns packte noch einmal zehn Prozent obendrauf!

11 Cowgirls plus Trainer ritten also nach Warnemünde. Mit gedrückten Daumen unseres Sponsors Döbler und unserer Spieltagszaubermilch im Gepäck erkundeten wir die uns noch unbekannte und sehr neue Halle der Hafen Pandas.

Unser Motto des Spieltages: „Hauptsache der Trainer hat auch geschwitzt“… das haben wir definitiv hinbekommen.

Mit ein paar Änderungen in der Aufstellung (Julia Wanke trat als Außenangreiferin in Aktion, Danijela Vukman stand uns als zweite Zuspielerin zur Seite) begannen wir das Spiel gegen die starken und klar spielenden Damen aus Warnemünde.

Bereits der erste Satz zeigte, dass es ein heißer Schlagabtausch werden würde. Die Hafen Pandas griffen stark an, die Aufschläge waren gefährlich. Wir hielten gut dagegen, aber der Satz ging mit 25:23 ganz knapp an die Heimmannschaft.

Zweiter Satz, wir drehten weiter auf. Unsere Liberas Svenni Berger und Mia Jeschke konnten durch eine gute Annahme und Verteidigung Zuspielerin Steffi Thomsen eine gute Ausgangsposition für optimale Pässe ermöglichen. Und „bäääm“ – wir hatten unseren Spielwitz wiedergefunden. Die Angreiferinnen Julia Wanke, Lisa Nadolny, Anne Adolphsen und Kerrin Brüggemann packten ihr gesamtes Repertoire aus. 25:22 – Satzgewinn für uns.

Im dritten Satz brachte uns eine Schiedsrichter- Fehlentscheidung total aus dem Rhythmus. Anhand unserer heftigen Reaktionen und einer gelben Karte für Mia 😉 merkte man, wie es innerlich um uns stand: die Gefühle und Emotionen waren kurz vor dem Siedepunkt. An dieser Stelle konnten auch einige Spielerwechsel durch Trainer Jörg Förster nichts mehr retten. Das bittere Satzergebnis: 12:25 gegen uns.

Aber so wollten wir nicht nach Hause gehen. Sammeln, weitermachen und die Emotionen nicht gegen uns selbst, sondern gegen den Gegner verwenden. Gesagt, getan. Vierter Satz und erster Punkt für uns. 25:17 lautete unsere deutliche Antwort. Dabei hervorzuheben ist Regionalliganeuling Daniela Paukert, unsere Mitte, die bei ihrem ersten Kompletteinsatz gleich die Keule ausgepackt und durch gute Blocks sowie einige grandiose Angriffspunkte ein sehr ordentliches Debut abgeliefert hat.

Im Tie Break waren wir schließlich nicht mehr zu bremsen. Auf und neben dem Feld war unsere Willensstärke zu spüren, jeder Punkt wurde hysterisch gefeiert. Führung von Anfang bis Ende und ein deutliches Endergebnis: 15:8 für uns.

Das anschließende Jubelphoto lässt keine Fragen mehr offen. Endlich Sekt in der Umkleide.

Wir bedanken uns bei den Hafen Pandas für ein geiles Spiel, bei einem sehr fairen Publikum für den Endapplaus und bei den mitgereisten Fans fürs Mitfiebern.

Endlich PUUUUUUNKTE

Eure Cowgirls- OSTBEK GO

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page