top of page

Auf und ab in Kiel

Die Cowgirls brachen am Samstag voller Motivation nach Kiel auf, um wieder Punkte nach Hause zu holen.

Wir starteten vielversprechend im ersten Satz und setzten den Kieler Annahmeriegel mit starken Aufschlägen kräftig unter Druck. Die Kielerinnen hatten Schwierigkeiten in ihr Spiel zu finden, was wir ausnutzten und bis zum Ende des Satzes durchziehen konnten. So ging der erste Satz mit 25:18 an uns, was unser Selbstvertrauen stärkte und uns mit viel positiver Energie in den zweiten Satz starten ließ. Diesen mussten wir jedoch nach einem langen, nervenaufreibenden Kampf zu guter Letzt mit 31:29 an die Kielerinnen abgeben.

Trotz des knappen Satzverlustes fanden wir gut in den dritten Satz und konnten diese Energie bis zum Ende aufrecht erhalten, sodass wir diesen mit 25:20 wieder für uns entscheiden konnten.

Diese Leistung konnten wir jedoch leider nicht in den vierten Satz übertragen. Hier lief zu Beginn nicht mehr viel zusammen. Viele Eigenfehler führten schnell zu einer deutlichen Führung der Kielerinnen. Doch wir kämpften weiter und punkteten so auch wieder. Leider reichte es nicht zum Satzgewinn. Dieser ging mit 25:21 an die Kielerinnen.

Nun musste die Entscheidung im Tie Break fallen. Diesen konnten wir leider ebenfalls nicht für uns entscheiden. So ging ein intensives Spiel mit einem Satzverhältnis von 3:2 an die Kielerinnen.

Somit bringen wir immerhin einen Punkt aus Kiel mit und haben unser Ziel damit zumindest nicht gänzlich verfehlt. Wir konnten aus diesem Spiel trotz der „Aufs“ und „Abs“ jedoch auch viel positives ziehen, sehen eine Steigerung zu den letzten Spieltagen und blicken motiviert zum nächsten Heimspieltag am 10.12. Dort wird uns der Tabellenführer Parchim besuchen!

Aufgrund des spielfreien Wochenendes stehen uns nun bis dahin vier Trainingseinheiten zur Verfügung, um unser Zusammenspiel weiter auszubauen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page