Die Pirates wünschen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass ihr alle schöne Feiertage hattet.
Auch die Spieler hatten ein paar volleyballfreie Tage und konnten mit Familie und Freunden Weihnachten und Silvester verbringen. Doch nun erfolgt die Rückkehr in dem normalen Trainingsbetrieb.
Um sich auf die kommende Rückrunde vorzubereiten, absolvierte das Team zuerst mit dezimiertem und später mit vollem Kader erste Trainingseinheiten. Die Jungs taten sich schwer und brauchten einige Zeit, um wieder auf Hochtouren laufen zu können. Aber spätestens im Testspiel gegen die Hamburger Polizei-Auswahl, am 8.1., hatten alle Spieler den nötigen Wettkampf-Fokus, mit dem sie zuvor verpasste Punkte im weiteren Saisonverlauf gewinnen wollen.
Der erste Gegner stellt der TSGL Schöneiche dar. Der junge Kader von Timo Timpe und Sebastian Lemke schätzt seine Chancen realistisch ein, indem man sich bewusst, dass der TSGL hart zu knacken sein ist.
Schon in der Hinrunde zeigte sich Schöneiche als besonders erfahren,eingespielt und souverän. Aber die Oststeinbeker sind sich sicher, dass, wenn sie ihr gesamtes Können und neu erlernte Wissen aus dem letzten halben Jahr vereinen und gezielt auf die Berliner anwenden würden , eine spannendes Spiel möglich ist. Kombiniert mit genügend Ehrgeiz könnte es den Pirates gelingen das Spiel anschließend zu gewinnen. Die Ostbeker geben nun im Abschlusstraining nochmal alles, um das möglich zu machen.
Das nächste Highlight wartet dann schon am darauffolgenden Heimspiel am 19.1 gegen den Vfk Südwest Berlin. Für die Mannschaft ist klar, dass sie mit einem klaren Sieg aus dem Spiel gehen müssen.
Commentaires