top of page

Es soll einfach nicht sein

Am vergangenen Wochenende stand das erste Spiel des Oststeinbeker SV im Kalenderjahr 2019 an. Für die Stormaner ging es direkt in die Richtung der Bundeshauptstadt. Am 12. Januar 2019 erwartete also die TSGL Schöneiche das 3. Liga Volleyball Herrenteam aus Oststeinbek.

Für die Schleswig-Holsteiner galt es immer noch, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es sicherlich leichtere Aufgaben, als in Schöneiche das Minimalziel von zwei Sätzen zu erzielen. Außerdem war das Trainiergespann, bestehend aus Timo Timpe und Sebastian Lemke, auch nicht vollzählig und somit feierte Sebastian Lemke seine Cheftrainer-Debut in dieser Saison. Bei diesem Debut sollte es aber nicht bleiben. Denn auch der noch 17-jährige Zuspieler Eric Jahn feierte seine Startelfdebut und gab sein Bestes, den erkrankten Jannis Lange auf der Position zu ersetzen.

Doch schon vor dem Spiel fiel der ausgeklügelte Plan der Oststeinbeker wortwörtlich ins Wasser. Während des 20-minütigen Aufschlag-Annahme-Programms tröpfelte es Wasser von der Hallendecke direkt auf das Feld. Durch den starken Regenfall entwickelte sich somit ein kleiner Wassereinbruch. Dieser wurde allerdings innerhalb von 15 Minuten behoben, sodass das Spiel mit einer kleinen Verzögerung angepfiffen werden konnte.

Diese Störung des Rhythmus machte sich allerdings im Volleyballspiel von Anfang an auf beiden Seiten bemerkbar. Die Pirates konnten sich aber an die Umstände besser anpassen und gewannen den ersten Satz denkbar knapp mit 28:26.

Auf der Seite der Pirates hoffte man nun, den ersten Punktegewinn der Saison einzufahren. Doch wie so oft zerfiel das Spiel der Oststeinbeker ab dem zweiten Satz komplett, sodass die Sätze zwei (14:25), drei (22:25) und vier (13:25) an die Gastgeber aus Schöneiche gingen.

„Ich bin sehr glücklich über meinen Einsatz. Trotz des Ergebnisses und der fallenden Leistung im Spielverlauf war die Motivation auf dem Spielfeld recht gut“, sagte Startsechs-Debütant Eric Jahn nach dem Spiel, „Jetzt gilt es die Motivation in den Trainingsbetrieb mitzunehmen und uns bestmöglich auf das Spiel gegen VfK vorzubereiten“.

Am 19. Januar steht dann das erste Heimspiel des Jahres an. Die Pirates erwarten den VfK Südwest Berlin in der Walter-Ruckert-Halle (Meessen 32, 22113 Oststeinbek). Das Spiel wird um 19 Uhr angepfiffen. Kommt vorbei und unterstützt die Ostbek Pirates!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cowboys bleiben im Derby gegen Pirates ohne Chance

Sie hatten sich schon länger darauf eingestellt, nun ist es geschehen: Die Siegesserie der Walddörfer SV Cowboys ist gerissen, nach anderthalb Jahren verließ man erstmals wieder als Verlierer das Feld

Volle Konzentration auf die nächsten Spiele

Hat der Autor den Vorbericht vergessen? Sind die Pirates schiffbrüchig? Ja gar verschollen? Weit gefehlt! Der Fokus der Oststeinbeker Volleyballer richtet sich schlichtweg auf die kommenden Partien. M

Pirates verlieren Krimi

Am vergangenen Samstag verloren die Ostbek Pirates ihr erstes Hamburger Derby des Jahres 2020 in einem denkbar knappen Spiel gegen Grün-Weiß Eimsbüttel. Wie so oft in den vergangenen Spielen konnte Tr

Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page