top of page
Autorenbildlars Lossin

Kadervorschau Außenangreifer

Jugendliche Leichtigkeit und geballte Bundesligaerfahrung

Auf der Außen/Annahme Position kann der Oststeinbeker SV drei Neuzugänge verzeichnen. Neben dem 20-Jährigen Alexander Geft konnte das Funktionsteam um Trainer Timo Timpe auch den erst 16-Jährigen Henrik Buße und ehemaligen Zweitligaspieler Carlo Wiese an den Meessen locken. Zudem sind Björn Domroese und Martin Stromecki weiter im Kader geblieben, so dass Trainer Timo Timpe stets eine Wechselposition bereitstehen sollte. Börge Wittmüss und Johannes Begemann, die im vergangenem Jahr ebenfalls auf der Position spielten, bleiben der Mannschaft zudem erhalten.

Für den 16-Jährigen Buße, der nach einer höherklassigen Mannschaft in Hamburg gesucht hat, geht es darum „vor allem im Training weiter Spielpraxis zu sammeln.“ Dass Mitspieler zum Teil doppelt so alt sind, macht dem unbekümmerten Jungspund nichts aus: „Klar war es am Anfang ungewohnt, aber ich wurde super von der Mannschaft aufgenommen und habe jetzt schon viel von den älteren Mitspielern mitgenommen.“

Dem vier Jahre älteren Alexander Geft, der aus der Oberliga Hannover nach Oststeinbek kommt, war sofort klar, dass die Pirates sein neues Team werden: „Schon beim Probetraining habe ich mich hier sehr wohlgefühlt. Die Dritte Liga ist eine neue Herausforderung auf die ich mich tierisch freue!“ Eine Klasse höher hat Carlo Wiese zuvor gespielt. Nach zwei Saisons bei der TGM Mainz-Gonsenheim zog es ihn berufsbedingt zurück in den hohen Norden. „Ich arbeite in Oststeinbek. Warum also in die Ferne schweifen?“, stellt Wiese nüchtern fest. Neben einer geringeren Eigenfehlerquote und einem kompakterem Block/Abwehr-System, sei es in Liga zwei natürlich alles „athletischer, etwas höher, härter und schneller“, analysiert der Neu-Oststeinbeker.

Umso glücklicher schätzen sich die Oststeinbeker neben zwei hoffnungsvollen jungen Talenten auch noch einen Spieler mit wertvoller Erfahrung für diese Position gewonnen zu haben.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Volle Konzentration auf die nächsten Spiele

Hat der Autor den Vorbericht vergessen? Sind die Pirates schiffbrüchig? Ja gar verschollen? Weit gefehlt! Der Fokus der Oststeinbeker...

Pirates verlieren Krimi

Am vergangenen Samstag verloren die Ostbek Pirates ihr erstes Hamburger Derby des Jahres 2020 in einem denkbar knappen Spiel gegen...

Комментарии


Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page