top of page
Autorenbildlars Lossin

Ostbek Volleys 3 feiern Klassenerhalt

Die dritten Herren der Ostbek Volleys sichern sich im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt in der Bezirksliga.


Doch fangen wir im August 2022 an. Das neu zusammenstellte Team bestehend aus vielen jungen Talenten, die jüngsten gerade 14 Jahre, und wenigen alten Haudegen musste zwei Wochen vor Saisonstart einen neuen Trainer finden.


Dies gelang dem Team nach wenigen Tagen und so konnte man in die Saison starten.


Für die jungen Spieler (Jahrgang 2009 und älter) war es die erste reguläre Saison im Erwachsenenbereich und es sollte die erste komplette Saison nach Corona werden.


Nicht nur die Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten waren sehr unterschiedlich und mussten trainiert werden, auch menschlich galt es zu einem Team zusammen zu wachsen. Neben dem Ligabetrieb galt es auch noch für die jungen Spieler, sich für die Hamburger Jugendmeisterschaften U16 und U18 zu qualifizieren.


Die ersten Spieltage waren ernüchternd und die Gegner, welche bis zu dreimal zu alt und entsprechend auch über so viel mehr Spielerfahrung verfügten, einfach zu stark. So verloren die Oststeinbeker die ersten Spiele.


Doch kontinuierliches Training führte schon nach wenigen Spielen zu den ersten Erfolgen und man konnte in der Hölle von Altengamme gegen die Volleyballer aus Ahrensburg den ersten 3:0 Erfolg verbuchen.


Motiviert von diesem Erfolg und gleichzeitig den Erfolgen bei den Qualifikationen zu den Hamburger Meisterschaften U 16 und U18 wurde fleißig weiter trainiert.


Die Erfolge ließen nicht auf sich warten und es konnten die nächsten Spiele gewonnen werden.


Am letzten Spieltag trafen die Volleys, wie am ersten Spieltag auf die Männer des Walddörfer SV. Damals verlor man verdient 0:3 und mit diesem Gedanken kamen die Walddörfer auch nach Oststeinbek.


Doch die Ostbek Volleys, welche kurz zuvor noch die Hamburger Meisterschaft U 16 und Hamburger Vizemeister Meisterschaft U 18 feierten, hatten andere Pläne.


Konzentriert startete sie in das Spiel und konnten mit druckvollen Aufschlägen und sehr gutem Spielaufbau die ersten beiden Sätze schnell für sich entscheiden.

Die im Schnitt ca. zehn Jahre älteren Spieler aus Hamburgs Nordosten fanden nicht zu ihrem Spiel.


Im dritten Satz verließen die Volleys zunächst etwas die Kräfte und sie lagen bis 6 Punkte hinten. Die Jungs sammelten nochmal ihre Kräfte und konnten Punkt für Punkt aufholen und auch den dritten Satz für sich entscheiden.


Somit heißt es nach der ersten Saison Platz 5 für die Ostbek Volleys 3.


Die nächste Saison kann kommen! Doch vorher können die jungen Spieler noch bei den Norddeutschen Meisterschaften U 16 und U 18 was in ihnen steckt.


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page