top of page

Ostbek Volleys gewinnen 3:0 in der Sporthalle Wandsbek

Lange ist es her, dass ein Team des Oststeinbeker SV in der Sporthalle Wandsbek gespielt hat. Einige werden sich sogar daran erinnern, dass es Mal die Heimhalle des Bundesliga Teams, der Ostbek Cowboys war. Welche zu einer Zeit spielten, als einige Spieler des aktuellen Regionalliga-Teams noch nicht geboren waren.


Die Zukunft gehört nun der Jugend und die ließ am Sonnabend nichts anbrennen.

Von Beginn an, spielten die Volleys konzentriert und setzten die Mannschaft der VG Wiwa mächtig unter Druck.


Was die Gegner auch versuchten, half nicht und so ging der erste Satz mit 25:17 verdient an die Oststeinbeker!


Nicht nur auf dem Spielfeld hatten die Oststeinbeker die Oberhand auch die mitgereisten Fans waren deutlich zahlreicher vertreten! Und so wurde das eigentliche Auswärtspiel fast zu einem Heimspiel.

Im zweiten Satz setzten die Ostbek Volleys das konzentrierte und angriffsstarke Spiel und fort und wieder hieß es 25:17 für Oststeinbek.


Gegen den stabilen Block und darauf abgestimmte Abwehr, fanden die Spieler der VG kaum Mittel zu punkten.


Zu Beginn des dritten Satzes schien sich das Blatt zu wenden. Die Trainerin der VG Wiwa bot die erfahrensten Spielern auf. Diese schafften es, die erste Führung für die VG Wiwa herauszuspielen.


Doch die Volleys gaben nicht auf und kämpften sich Punkt für Punkt heran.

Nach wenigen Ballwechseln führten die Oststeinbeker wieder und spielten konzentriert und druckvoll wie in den ersten beiden Sätzen.


Der VG Wiwa gelang kaum noch etwas und so ging auch der dritte Satz mit 25:20 an das junge Team des Oststeinbeker SV.


Dieses Team bereitet sich nun zwei Wochen auf das letzte Heimspiel und Spiel der Saison gegen den TSV Sasel vor.


Zum Abschluss der Saison wollen die Ostbek Volleys nochmal punkten und zeigen, dass sie in die Regionalliga gehören.


Am 18.03.23 um 15 Uhr ist Anpfiff in der Walter Ruckert Halle in Oststeinbek.


Die Volleys freuen sich über zahlreiche Zuschauer und bieten dafür guten leidenschaftlichen Volleyball!


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page