top of page
Autorenbildlars Lossin

Oststeinbeker SV verpasst Teilerfolg

Bei der 3:0 (24:26, 21:25, 10:25) Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Kiel spielten die Oststeinbeker zwei Sätze lang ebenbürtig mit, für einen Satzerfolg reichte es trotzdem nicht.

Vor knapp 150 Zuschauern fanden die Ostbek Pirates gut in die Partie. Nach zuletzt häufig verschlafenem Start war die Motivation dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, jedem Akteur anzusehen. Durch eine stabile Annahme konnte Zuspieler Robert Merkens seine Angreifer immer gekonnt in Szene setzen. Die Kieler machten aber deutlich warum sie die Tabelle seit Wochen anführen: Im Angriff hatten die Norddeutschen immer eine clevere Lösung parat, so dass die Oststeinbeker in der Block/Feldabwehr nur selten die Bälle im Spiel halten konnten. Vor allem gelang dies den Kielern mit einer enorm geringen Fehlerquote. Ein entscheidendes Merkmal im Vergleich zu den letzten Oststeinbeker Gegnern. Da sich im ersten Durchgang kein Team entscheidend absetzen konnte, fiel die Entscheidung erst in der Crunch-Time. Oststeinbek machte einen Fehler mehr – Satzgewinn Kiel! Bis zum 18:19 setze sich dieses Bild in Durchgang zwei fort. Dann setzen sich die Gäste ab und verbuchten auch den Durchgang auf ihrem Habenkonto. Trainer Sebastian Lemke sah zumindest einen Satzgewinn in greifbarer Nähe: „Das war meiner Meinung nach noch nicht das Maximum. Wir haben in den ersten beiden Sätzen sehr konzentriert gespielt, wenig Fehler produziert und die nötige Lockerheit gehabt. Wenn wir unsere Chancen im K2 besser genutzt hätten, wäre Durchgang 1 an uns gegangen.“ In Satz drei lief nichts mehr bei den Ostbek Pirates zusammen. Einfache Fehler und wenig Leidenschaft sorgten für ein unrühmliches Ende dieser sonst sehenswerten Partie.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. „Jetzt gilt es nach der letzten Woche die Kranken wieder fit zu bekommen und den Blick auf das nächste Spiel zu richten“, führt Lemke fort. Am 4. und 5. Februar spielen die Ostbek Fighters in Langenhorn um den Hamburger Meistertitel im U16-Bereich.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Volle Konzentration auf die nächsten Spiele

Hat der Autor den Vorbericht vergessen? Sind die Pirates schiffbrüchig? Ja gar verschollen? Weit gefehlt! Der Fokus der Oststeinbeker...

Pirates verlieren Krimi

Am vergangenen Samstag verloren die Ostbek Pirates ihr erstes Hamburger Derby des Jahres 2020 in einem denkbar knappen Spiel gegen...

Comments


Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page