top of page

Warnemünde HafenPandas zu Besuch am Meessen

Sucht man in der Enzyklopädie seines Vertrauens nach Merkmalen von Pandabären, trifft man auf folgende Beschreibung:

„Große Pandas sind in erster Linie Bodenbewohner, die allerdings gut klettern und schwimmen können. Das Fressen geschieht meist in einer sitzenden Haltung, so dass die Vorderpfoten frei sind, um nach Nahrung zu greifen. Die Tiere sind dämmerungs- oder nachtaktiv und schlafen bei Tage in hohlen Baumstämmen, Felsspalten oder Höhlen […]“

Analysiert man den Text genauer wird schnell klar: die Eigenschaften eines Pandas lassen sich gut mit unserem nächsten Gegner, den HafenPandas des SV Warnemünde vergleichen:

  1. Bodenbewohner, die gut klettern (und schwimmen) können – Die gute Feldabwehr und Verteidigung der HafenPandas hat uns in der Vergangenheit  so manches Mal schon ganz schön gefordert, aber  in 3 von 4 Spielen konnten wir einen Sieg gegen diesen Gegner einfahren. Und auch dieses Mal ist der Sieg das Ziel, damit WIR in der Tabelle weiter nach oben klettern.

  2. Das Fressen geschieht meist in einer sitzenden Haltung, so dass die Vorderpfoten frei sind (..) – die freien Vorderpfoten sprechen für die Blockarbeit, der großgewachsenen Rostockerinnen. Dennoch werden wir mit unseren Angriffen versuchen den Block zu durchdringen um mit cleveren Angriffen den Ball auf dem gegnerischen Boden druckvoll zu platzieren.

  3. Die Tiere sind dämmerungs- oder nachtaktiv und schlafen bei Tage (..)  –  Vielleicht ein Vorteil für uns, denn Spielbeginn ist bereits um 16:30 Uhr. Doch obwohl die Dämmerung zu dieser Jahreszeit sehr früh einsetzt, werden die HafenPandas sicher schon ein paar Stunden früher aus ihrem Schlaf erwachen um ihren Plan, ein drei Punkte-Sieg, erfolgreich umzusetzen.

Die Vorzeichen für ein spannendes und energiegeladenes Rückspiel stehen also gut. Warnemünde steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz – somit nur einen vor uns und für beide Mannschaften gilt:  schnellstmöglich die Abstiegsränge zu verlassen. Mit viel Kampfgeist und Zusammenhalt wollen wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und gegen die Rostockerinnen gewinnen.  Über Unterstützung auf den Zuschauerrängen und lautstarkes Anfeuern freuen wir uns sehr. Los geht’s – wie immer – um 16:30 Uhr in der Walter-Ruckert-Halle, Meessen 32 in 22113 Oststeinbek.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Oststeinbeker_SV_Logo.svg.png
bottom of page